Eistee mal anders - Hibiskusblüten-Eistee mit Granatapfelsaft und Limett
Martina

Martina

Meine Top 5 Erfrischungsgetränke

lecker und erfrischend

Bei heißen Temperaturen schmecken eiskalte Erfrischungsgetränke sehr lecker. Für alle die keinen Kaffee mögen, habe ich hier unsere 5 Lieblingsgetränke für den Sommer.

Die heißen Sommertemperaturen schreien geradezu nach Abkühlung. Da nicht jeder Eiskaffee mag, stelle ich Dir hier unsere 5 Lieblings-Erfrischungsgetränke für den Sommer vor. Super schnell zubereitet und natürlich mega lecker.

Sponsored Links

Inhalt:

  1. “Berry” lecker – Dalgona ohne Kaffee: Berry Dream
  2. Unschlagbar lecker: Eisschokolade
  3. Etwas ganz besonderes: Hibiskusblüten-Eistee mit Granatapfelsaft
  4. Super Cremig: Vanille “Frappuccino”
  5. Spritzig und erfrischend: Wassermelonen Limonade
Berry Dream - Erfrischender Dalgona Kaffee mit Beerenschaum statt Kaffee
Berry Dream - cremiger Beerenschaum auf eiskalter Milch

Ein Eisschaum der nur aus Milch und Beeren aufgeschlagen wird? 

Ja, das ist hier ganz einfach und schnell umzusetzen.

 Mit dem Handrührgerät einfach so lange schlagen, bis die Milch mit den Beeren zu einem dick cremigen Schaum wird. Dieser wird dann auf eisgekühlte Milch gelöffelt und evtl. mit Beeren dekoriert serviert.

Ein köstlich cremiger Traum!

Eischokolade - Erfrischung pur mit Vanille-Eis und Kakao
Eisschokolade - schokoladig lecker

Eine wunderbare Erfrischung mit schokoladigem Kakao und süßem Vanille-Eis – das ist die klassische Eisschokolade.

Zugegeben, die Eisschokolade ist kalorientechnisch nicht ganz ohne, aber im Sommer sind kleine Sünden erlaubt – vor allem wenn sie so lecker und erfrischend sind.

Die klassische Eisschokolade ist mega schnell und einfach Zuhause zubereitet, dafür kann man sich gerne den Besuch in der Eisdiele sparen.

Eistee mal anders - Hibiskus-Tee mit Granatapfelsaft und Limette
Hibiskus-Eistee mit Granatapfelsaft

Nichts schmeckt erfrischender bei heißem Wetter, als ein kalter Eistee.

Hier zeige ich dir ein ganz besonderes Rezept aus Hibiskusblüten-Eistee – verfeinert mit frischem Granatapfelsaft. Der Eistee wird direkt auf Eiswürfel abgeseiht, dadurch spart man sich die lange Abkühlzeit des Tees. Super lecker und erfrischend und mal was ganz anderes.

Vanille Frappuccino - Vanille-Eis mit Milch und Sahne - cremig aufgeschlagen ein Traum
cremig vanillig und sooo lecker - Vanille Frappuccino

Liebst du den Vanille Frappuccino von St@rbucks? Hier zeige ich dir, wie du diese cremige Köstlichkeit schnell und einfach selber Zuhause in einem Haushaltsmixer zubereitest.

Einfach alle Zutaten in den Mixtopf geben, auf höchster Stufe vermixen, in ein hohes Glas geben  und dann mit einem Sahnehäubchen, Schokoladenraspel und evtl. ein paar Beeren gekrönt genießen. Dieser Frappuccino ist so schnell zubereitet und einfach nur lecker, den könnte ich mir mindestens einmal jeden Tag (oder auch öfter😉) gönnen.

Erfrischende Limonade mit Wassermelone, braunem Zucker und Limette oder Zitronensaft
Limonade mal anders - Wassermelonen-Limo

Last but not least – darf natürlich eine leckere Limonade nicht fehlen. Hier wird das lecker süße Fruchtfleisch einer Wassermelone püriert, mit braunem Zucker und Limettensaft abgeschmeckt und dann mit sprudelndem Mineralwasser aufgegossen.

Eiskalt serviert eine leckere Erfrischung.

Diesen Beitrag teilen

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar zu „Meine Top 5 Erfrischungsgetränke“

  1. d1950634563b5ff750c3886d45bfe2c2?s=50&d=identicon&r=g

    5 stars
    May I simply say what a comfort to uncover somebody that actually understands what theyre talking about on the internet. You definitely realize how to bring an issue to light and make it important. A lot more people ought to check this out and understand this side of the story. I cant believe you are not more popular since you definitely possess the gift.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top