Sommerrezepte

Brombeer-Tarte

Heute gibt es eine wunderbare Brombeer-Tarte mit säuerlichen Brombeeren und fruchtigen Heidelbeeren in einer leckeren Joghurt-Creme.

Brombeer-Tarte

Wassermelonen Limonade

Wassermelonen Limonade – ein erfrischend spritziger Genuss. Genau richtig für heiße Sommertage.

Erfrischende Limonade mit Wassermelone, braunem Zucker und Limette oder Zitronensaft

Vanille Frappuccino

Vanille Frappuccino schmeckt cremig lecker und erfrischend – ein Frappe ohne Kaffee, dafür umso leckerer!

Vanille Frappuccino - Vanille-Eis mit Milch und Sahne - cremig aufgeschlagen ein Traum fast wie von Starbucks

Hibiskusblüten-Eistee

Dieser Hibiskusblüten-Eistee mit Granatapfelsaft ist etwas ganz besonderes. Er hat eine super schöne Farbe und schmeckt erfrischend lecker.

Eistee mal anders - Hibiskus-Tee mit Granatapfelsaft und Limette

Eisschokolade

An heißen Sommertagen ist eine Eisschokolade die ideale Erfrischung. Ein schokoladiger Drink, der jedem schmeckt.

Eischokolade - Erfrischung pur mit Vanille-Eis und Kakao

Berry Dream

Berry Dream – kalte Milch wird mit gefrorenen Beeren aufgeschlagen. So entsteht ein luftig leichter Milchschaum mit Beeren. Lecker und erfrischend.

Berry Dream - Erfrischender Dalgona Kaffee mit Beerenschaum statt Kaffee

Meine Top 5 Erfrischungsgetränke

Bei heißen Temperaturen schmecken eiskalte Erfrischungsgetränke sehr lecker. Für alle die keinen Kaffee mögen, habe ich hier unsere 5 Lieblingsgetränke für den Sommer.

Erfrischende Limonade mit Wassermelone, braunem Zucker und Limette oder Zitronensaft

Sizilianischer Zitronenkuchen

Schnelles einfaches Rezept für einen Zitronenkuchen vom Blech. Super saftig und schmelzend zart, hält sich für einige Tage frisch → unbedingt nachbacken!

Sizilianischer Zitronenkuchen vom Blech

Zitronen-Joghurt-Eis

Zitronen-Joghurt-Eis ist erfrischend und lecker und vor allem bei diesen heißen Temperaturen ein Genuss. Da wird die Abkühlung zum Dessert gereicht.

Zitronen-Joghurt-Eis mit Eiswaffel und Eisportionierer

Schokoladen-Eiscreme

Meine absolutes Lieblingseis ist Schokoladen-Eiscreme. Leider muss findet man das heutzutage nicht mehr oft, daher mache ich mein Eis Zuhause selbst.

Schokoladen-Eiscreme
Scroll to Top