Erbeer-Lassi – Erfrischendes á la Indien

Erdbeerlassi

Erfrischender Sommerdrink nach indischer Art

Leckere Erdbeeren, kühlende Buttermilch, abgerundet mit einem Süßungsmittel nach Wahl = Erdbeer-Lassi.

Sponsored Links

Super lecker und auch erfrischend, vor allem an heißeren Tagen. Bei meinem Aufenthalt in Indien gab es dieses super erfrischende Getränk sehr häufig an den heißen Sommertagen. Daher habe ich mir dort erklären lassen, wie man das Erfrischungsgetränk zubereitet. In Indien serviert man ein Joghurt-Lassi sehr häufig auch leicht gesalzen, das war allerdings nicht so ganz nach meinem Geschmack, daher zeige ich Euch hier meine Lieblings-Sorte. Und da ich Erdbeeren über alles liebe und diese hier auch deutlich leichter zu bekommen sind als zum Beispiel Mangos, gibt es den Lassi heute mit den leckeren roten Früchtchen.

Rezept für den Erdbeer-Lassi

Ihr braucht dafür: (ergibt etwa 3 Gläser)Zutaten für den Erdbeer-Lassi

500g Buttermilch, aus dem Kühlschrank
ca. 250g Erdbeeren, kalt
evtl. 1/2 Handvoll Himbeeren
20 – 30g Zucker oder ein anderes Süßungsmittel nach Wahl
1 TL Vanillezucker oder 1 Pck. Vanillinzucker

Hier könnt Ihr Euch die kinderleichte Zubereitung des Erdbeer-Lassi anschauen:

Zubereitung:

Zunächst die Erdbeeren fein pürieren (ca. 10 Sek./Stufe 5). Dann die Buttermilch und den Zucker mit Vanillezucker zugeben und miteinander verrühren (ca. 10 Sek./Stufe 4).

In Gläser füllen und evtl. mit einem Strohhalm servieren. Fertig!

Guten Appetit!!

2015-05-24 13.19.392015-05-24 13.19.58

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top