Orangen- oder weißer Glühwein

weißer Glühwein mit Orangensaft

So langsam wird es draußen kalt, die Weihnachtsstimmung setzt endlich ein und der ein oder andere war auch schon auf einem Weihnachtsmarkt und hat sich dort einen leckeren Glühwein schmecken lassen.

Sponsored Links

Wir müssen aber nicht unbedingt auf den Weihnachtsmarkt gehen um einen wirklich sensationellen Glühwein zu bekommen.

Das können wir auch ganz einfach zu hause nach machen.

Dafür braucht man noch nicht mal irgendwelche komplizierten Zutaten sondern einfach nur folgendes:

Rezept für den weißen oder Orangen Glühwein

Sponsored Links

Zutaten:Zutaten für Orangen oder weißer Glühwein

  • 2 L Orangensaft ohne Fruchtfleisch
  • 1 Pckg. Glühweingewürz, á 5 Btl.
  • 600 – 700 ml trockenen Weißwein nach Wahl
  • ca. 100 ml Pitu oder Wodka
  • 100 g brauner Zucker
  • 100 – 150 g Holunderblütensirup
  • 1 Zimtstange
  • 5 Nelken
  • n.b. 1 Sternanis, wenn vorhanden
  • je 1 Stück Bio-Orangen- und Bio-Zitronenschale

Zubereitung:

Orangensaft in einem Topf zusammen mit den Gewürz-Beuteln kurz aufkochen lassen. Die Temperatur zurück stellen, die übrigen Zutaten zu geben und für 30 – 45 Min. ziehen, nicht mehr kochen, lassen.

Orangen-Glühwein beim ziehen



Prost!!

Ich wünsche Euch, zusammen mit euren Familien, schöne Weihnachtsfesttage und ein gutes, gesundes Neues Jahr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top