Vanille-Eierlikör – Geschenke aus der Küche

Vanille-Eierlikör

Hallo Ihr Lieben, wir steuern mal wieder mit Riesen-Schritten auf Weihnachten zu und viele von uns haben noch nicht alle Geschenke zusammen, unter anderem auch ich.

Deshalb stelle ich Euch heute ein absolutes Last-Minute Blitzgeschenk vor: den Vanille-Eierlikör.

Eigentlich bin ich ja kein Freund von Eierlikör, aber über Eis, Pudding oder im Kuchen –> absolut leeecker!!

Vor allem diese Variante mit selbst gemachtem Bourbon-Vanillezucker.

Weitere Beispiele für Geschenke aus der Küche sind z. B.: diese Dominosteine, selbstgemachte Marzipankartoffeln, diese zuckersüßen Mini-Hexenhäuschen, gebrannte Mandeln oder dieser traditionell hergestellte Panettone.

Für 2 Flaschen á 0,7 l Vanille-Eierlikör benötigt Ihr:

Zutaten für Vanille-Eierlikör

folgende Zutaten:

  • 8 Eier, Gr. M
  • 450g Zucker
  • 80g selbstgem. Bourbon-Vanillezucker oder 10 Tütchen Vanillinzucker, oder eine Mischung aus beidem
  • 1 Flasche Schnaps 0,7 l (z.B. Doppelkorn)

Hier könnt Ihr Euch die Zubereitung des Vanille-Eierlikör anschauen:

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixtopf des Thermomix geben und 10 Min./70°/Stufe 4-5 erhitzen.

Danach noch warm in Flaschen füllen und abkühlen lassen.

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr euch das Etikett hier downloaden:

Etikett zum downloaden

Guten Appetit!!

Vanille-EierlikörVanille-Eierlikör - fertig zum verschenkenVanille-Eierlikör - ein tolles Geschenk aus der Küche

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen