Hochzeitstorte – Motivtorte

mein Meisterwerk

Hallo Leute, letzte Woche durfte ich eine Hochzeitstorte als Motivtorte für einen Bekannten machen.

Sponsored Links

Diese finde ich so toll, dass ich sie Euch unbedingt zeigen will:

So sah die Hochzeitstorte – Motivtorte aus:

Das ist ein Sandkuchen, gefüllt mit einer Vanillebuttercreme und einer Heidelbeerfruchtmouse.

Überzogen mit weißem Rollfondant und einer Borte aus blauem Fondant.

Hochzeitstorte - Motivtorte - Doppelherz, gefüllt mit Vanillebuttercreme und Heidelbeermousse, mit Heidelbeeren DekoDie erste Hälfte des zusammen gestellten Blechkuchen ist mit einem Doppelherz verziert, das ebenfalls mit Vanillebuttercreme und Heidelbeerfruchtmouse gefüllt ist. Die Decke des doppelten Herzens habe ich mit einer Buttercremeborte und einzeln mit Tortenguss abgeglänzten Heidelbeeren dekoriert.

Hochzeitstorte - Motivtorte - die Boote (repräsentieren das Brautpaar) sind aus Marzipan geformtDie zweite Hälfte der Torte ist als Seemotiv gestaltet. Der Hintergrund hierfür ist, wie sich die Brautleute kennengelernt haben. Die Segelboote repräsentieren das Brautpaar und sind jeweils mit den Namen der beiden beschriftet. Sie bestehen aus Marzipan, mit einem Mast aus einer trockenen Spaghetti. Diese habe ich mit einer Modellierform von Tortenkram hergestellt.

Hochzeitstorte - Motivtorte - der Leuchtturm, besteht aus geschnitztem Sandkuchen, zusammengesetzt mit Vanillebuttercreme, dekoriert mit Fondant und roten MarzipanstreifenDer Leuchtturm ist ebenfalls aus Sandkuchen, überzogen mit Fondant, mit roten Marzipanstreifen. Die Sanddüne habe ich aus Sandkuchenbröseln gemischt mit Buttercreme geformt und überzogen mit Fondant. Der “Sand” besteht aus Sandkuchenbröseln und für das “Gras” habe ich Sandkuchenbrösel mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt. Festgeklebt sind “Sand” und “Gras” mit Royal Icing.

Hochzeitstorte - Motivtorte

Hier ist das Probestück für den Bräutigam:kleines Dekoherz als Probestück für die Hochzeitstorte - Motivtorte 

Das war die Entscheidungshilfe, ob ihm das Design so gefällt und ob die Füllung, für die er sich entschieden hatte, schmeckt.

Hier habe ich noch ein paar weitere Beispiele für Motivtorten für dich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top