Eicreme – Brotaufstrich

Eicreme

schnell und einfach – perfekt als Resteverwertung von hart gekochten Eiern

Sponsored Links

Diese Eicreme ist perfekt geeignet um, z.B. in der Osterzeit die vielen hart gekochten Eier aufzubrauchen. Wir bereiten diesen leckeren Aufstrich aber zwischendurch auch einfach so zu, da er einfach die perfekte Konsistenz von cremig und stückig hat. Dazu ein Stück frisch gebackenen Brotes – einfach super lecker.

Sponsored Links

Eicreme - der perfekte Brotaufstrich, gut auch zur Resteverwertung von hart gekochten Eiern

ooohhhh, wie lecker. Wenn ich dieses Bild anschaue würde ich am liebsten sofort in die Küche gehen und mir ein Brot mit Eiercreme machen. Aber ich will Euch natürlich dieses leckere Rezept nicht vorenthalten, deshalb halte ich jetzt “tapfer” durch und schreibe schnell die Zutaten und Zubereitungsweise für Euch auf.

Lust auf noch mehr Brotaufstriche? Dann probiere auch das selbstgemachte Nutella oder Holunderblüten-Gelee. Du magst es lieber herzhaft? Dann versuche die selbstgemachte Erdnussbutter, den zweierlei Hähnchenaufstrich oder die selbstgemachte Teewurst.

Rezept für Eicreme:

Zutaten:Zutanen für Eicreme - Brotaufstrich

3 Eier, gekocht
100g Frischkäse, Doppelrahmstufe
75g Mayonnaise, selbstgemacht oder z.B. Miracel Whip
1 TL Senf
Salz, Pfeffer zum abschmecken
evtl. 1 Prise Zucker und 1 – 2 TL Essig

Hier könnt Ihr Euch die einfache Zubereitung des Eicreme Brotaufstrichs anschauen:

Zubereitung (Angaben für TM 31):

Eier zerkleinern, entweder mit der Gabel oder in einem Mixer (4 Sek./Stufe 4). Frischkäse, Mayonnaise und Senf zugeben und verrühren (5 – 10 Sek./Stufe 3). Mit Salz, Pfeffer und evtl. Zucker und Essig abschmecken.
Fertig!

Guten Appetit!!

Eicreme - der perfekte BrotaufstrichEicreme - der perfekte Brotaufstrich, gut auch zur Resteverwertung von hart gekochten EiernEicreme - der perfekte Brotaufstrich, cremig stückig und einfach lecker

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top