Dips und Brotaufstriche

Hier findet Ihr verschiedene Dips und Brotaufstriche, wie Marmelade, Butter, herzhafter Aufstrich, Quarkdip und vieles mehr.

Bratapfel-Marmelade

Bratapfel-Marmelade – der Geschmack von Äpfeln mit Mandeln, Zimt und Marzipan vereint in einem Glas. Fast wie leckere Bratäpfel frisch aus dem Backofen.

20201122 155835 w

Cranberry Marmelade

Diese Cranberry Marmelade schmeckt sagenhaft lecker, säuerlich und trotzdem süß und mit unglaublich viel Geschmackstiefe. Unbedingt probieren.

20201024 214912 scaled

Holunderblüten-Gelee

Holunderblüten-Gelee ist ein besonderer Brotaufstrich, bei welchem das zarte Aroma von Holunderblüten in Apfelgelee eingefangen ist.

Holunderblüten-Gelee, Brotscheibe mit Gelee, Holunderblüten, Zitrone, Marmeladengläser

Selbstgemachte Remoulade

Remoulade selber machen ist eigentlich einfach, jedenfalls wenn man die richtigen Hilfsmittel hat und weiß wie es geht. Hier zeige ich Euch meine Version.

Kräuterdip aus Quark

Lemon Curd – leckere Zitronencreme

Lemon Curd ist eine leckere Zitronencreme die für viele Desserts Verwendung findet, aber auch als leckere Tortenfüllung oder Brotaufstrich dient.

Zutaten für Lemon Curd - Zitronen, Eier, Butter und Zucker

zweierlei Hähnchenaufstrich

Zwei Rezepte für Hähnchenaufstrich, einmal mit fruchtiger Note und einmal mit herbem Rukola. Perfekt zur Resteverwertung.

Hähnchen-Mandarinen-Aufstrich

zweierlei Thunfischaufstrich

Heute habe ich zwei verschiedene Thunfischaufstrich für Euch. Leckere Thunfischcreme und scharfen Paprika-Thunfrischaufstrich.

Thunfischaufstrich

Tropic Konfitüre extra

Diese Tropic Konfitüre ist die perfekte Resteverwertung von Obst. Wenn niemand die Früchte mehr essen mag, mache ich diese Marmelade daraus.

Tropic Konfitüre

Kräuterdip – das Multitalent

Dieser Kräuterdip ist super schnell gemacht und schmeckt perfekt zu allen Kartoffelgerichten, als Dip zu Gemüse oder auch als Brotaufstrich.

Kräuterdip

Teewurst selber machen

Teewurst selber machen ist mit diesem Rezept ganz einfach. Aus ein paar Zutaten ganz einfach im Mixer herstellen. Inhaltsstoffe und Konsistenz selber bestimmen.

Teewurst

streichfähige Butter

Hier zeige ich Euch, wie man ganz einfach selber streichfähige Butter herstellt. Dafür benötigt man gerade mal 2 Zutaten und einen Rührbesen.

streichfähige Butter selber machen
Scroll to Top