Desserts und Eis

Rezepte für Nachtisch, Desserts und Eis für alles Gelegenheiten, Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder einfach so.

Apple Crumble

Apple Crumble – ein schnelles Dessert – perfekt zur Verwertung von Äpfeln. Mit knusprigen Zimtstreuseln und Walnüssen. Schnell – einfach – lecker!

Apple Crumble mit knusprigen Zimtstreuseln und Walnüssen - schnell und super lecker

Belgische Waffeln

Dicke fluffig knusprige Belgische Waffeln zuhause backen, serviert mit Kirsch-Kompott. Ganz einfach mit dem perfekten Rezept und dieser Anleitung.

Belgische Waffeln mit Kirschkompott

Bread and Butter Pudding

Bread- and Butter Pudding ist ein traditioneller Brotpudding der britischen Küche. Mit Rosinen bestreute Butterbrotscheiben werden in eine Auflaufform geschichtet, mit einer gewürzten Eier-Milch bedeckt und dann gebacken.

bread-and-butter-pudding

Zitronen-Joghurt-Eis

Zitronen-Joghurt-Eis ist erfrischend und lecker und vor allem bei diesen heißen Temperaturen ein Genuss. Da wird die Abkühlung zum Dessert gereicht.

Zitronen-Joghurt-Eis mit Eiswaffel und Eisportionierer

Holunderküchle

Holunderküchle, ein fast vergessener Klassiker. Holunderblüten in Bierteig ausgebacken.
Knusprig lecker, einfach und schnell zubereitet.

Holunderküchle, in Bierteig frittierte Holunderblüten

Schokoladen-Eiscreme

Meine absolutes Lieblingseis ist Schokoladen-Eiscreme. Leider muss findet man das heutzutage nicht mehr oft, daher mache ich mein Eis Zuhause selbst.

Schokoladen-Eiscreme

Erdbeer-Schokoladen-Tartelettes

Diese Erdbeer-Schokoladen-Tartelettes sind perfekt für den Auftakt der Erdbeer-Saison, wenn die Erdbeeren noch nicht so süß sind.

Erdbeer-Tartletts
Scroll to Top