Kuchen

Rezepte für allerlei Kuchen, z.B. Kuchenklassiker wie Käsekuchen, Zwetschenkuchen, Rhabarberkuchen und viele andere mehr.

Zwetschgen-Streuselkuchen

Zwetschgen-Streuselkuchen – super saftig, zart und flaumig, mit knusprigen Zimtstreuseln. Super lecker, schnell und einfach zubereitet.

Zwetschgen-Streuselkuchen mit knusprigen Zimtstreuseln- super saftig, zart und flaumig

Brombeer-Tarte

Heute gibt es eine wunderbare Brombeer-Tarte mit säuerlichen Brombeeren und fruchtigen Heidelbeeren in einer leckeren Joghurt-Creme.

Brombeer-Tarte

Sizilianischer Zitronenkuchen

Schnelles einfaches Rezept für einen Zitronenkuchen vom Blech. Super saftig und schmelzend zart, hält sich für einige Tage frisch → unbedingt nachbacken!

Sizilianischer Zitronenkuchen vom Blech

no-bake Erdbeerkuchen

Schneller Erdbeerkuchen ohne backen, dafür mit viel cremiger Puddingcreme, knusprigem Schokokeksboden und fruchtigen Erdbeeren.

no-bake Erdbeerkuchen

no-bake Rhabarber Cheesecake

Cremiger Rhabarber Cheesecake als Torte, auf no-bake Schoko-Knusperboden. Genial lecker, cremig, fruchtig und knusprig.

no-bake Rhabarber Cheesecake, mit schokoladen Knusperboden, Blick auf Stück, mit Anschnitt

Käsekuchen mit Eierlikör

Unglaublich cremig und lockerer Käsekuchen, verfeinert mit Eierlikör, auf einem mürb knusprigen Schokoladen-Boden – mein bestes Rezept!

Eierlikör-Käsekuchen mit Kuchenstück auf Teller

Apfel-Käsekuchen mit Zimtstreuseln

Cremiger Käsekuchen mit säuerlichen Äpfeln und knusprigen Zimtsteuseln. Der perfekte Kuchen für alle. Die perfekte Balance zwischen Apfel- und Käsekuchen.

Apfelkäsekuchen mit Zimtstreuseln

Rhabarberherz zum Muttertag

Dieses Jahr habe ich meine Mutter zum Muttertag mit einem kleinen Rhabarber Kuchen in Herzform überrascht. Rezept abgewandelt vom Altdeutschen Rhabarberkuchen.

Rhabarber-Herz-Küchle zum Muttertag

Schokokusstorte

Diese Schokokusstorte ist eine super schnell und einfach zubereitete Torte. Sehr beliebt für den Kindergeburtstag oder zum Sonntagskaffee.

Mohrenkopftorte
Scroll to Top